Bilder von den "Drehorten" der Staffeln 1-4

Kannengießerort-Brücke
Kannengießerort-Brücke

Das Brückenschild der Kannengießerort-Brücke. Am Kannengießerort wurden ja die "alten", also Staffel 1-4,Pfefferkörner gedreht!

Anlegestelle am Kannengießerort
Anlegestelle am Kannengießerort

Da saß Vivi mal...

 

Kannengießerort
Kannengießerort

Das Straßenschild...

Drehorte der Pfefferkörner, Staffel 5 und 6

Das Teekontor 'Krogmann' im Schnee. (:

Teekontor Krogmann
Teekontor Krogmann

Das Schild über der Tür des Teekontors Krogmann...

Küche
Küche

Das ist die Küche der Krogmanns (von IKEA :D)....

Arbeitstisch
Arbeitstisch

Der Schreibtisch von den Krogmanns steht im Wohnzimmer. In manchen Folgen steht dort aber auch eine Theke ;-) ...

Sofa
Sofa

Das Sofa der Krogmanns

Wohnzimmer
Wohnzimmer

Das Wohnzimmer im Überblick...

Gewürze
Gewürze

Die Gewürz-Schubladen (oder wie man das nennt?!?) ... Gewürze sind da natürlich nicht drin!

Da wird der Tee gemacht ... (natürlich nur im Film...!)

Fahrradständer
Fahrradständer

Der Fahrradständer des Teekontors "Krogmann" ...

Speicherstadt
Speicherstadt

Ein Blick in die Speicherstadt

Der Teekontor
Der Teekontor

Der Teekontor von außen ...

und von der Seite ...

Teekontor
Teekontor

Und nochmal der Teekontor "Krogmann" von vorne

Das Schild
Das Schild

Und nochmal das Schild der "Krogmanns"

Und noch Bilder von der Locationtour

Pfefferkörner und Kinder die ein Interview führen...
Pfefferkörner und Kinder die ein Interview führen...

Die Pfefferkörner wurden interviewt....

 

Die Terasse
Die Terasse

Das ist hinten auf der Terasse...auf dem Bild ist Tim Tiedemann zu sehen...

Die Pfefferkörner
Die Pfefferkörner

Das sind die Pfefferkörner bei der Locationtor vorm Kino (v. l. n. r. Mira Lieb (Yeliz), Nina Flynn (Marie), Tim Tiedemann (Lorenz) und Moritz Glaser (Karol) ; Laura Gabriel (Lilly) fehlte leider...

FilmFest ;)

Bus
Bus

Mit dem Bus ging es dann zum Drehhaus...

Und da sind Mira Lieb (Yeliz) und Nina Flynn (Marie) ...

Das war ein wirklich schöner Tag, die Locationtour war einfach klasse - Danke an die Organisatoren!!!

 

Aber jetzt zum Bild:

Wie wahrscheinlich alle Pfefferkörnerfans erkennen, ist es das Haus der "Krogmanns" von hinten-gemacht ist das Bild also von der letzten Brücke in der Speicherstadt!

 

Übrigens: Für alle, die 4gegenZ kennen: Das ist von der Brücke aus gemacht, wo die Wächter in Hamburg mal gekämpft haben - in einer Sendung war das Gebäude (glaube ich) mal zu sehen!

 

 

Und noch was: Die Pfefferkörner ist von dem gleichen Regissur wie 4gegenZ - Zufall?!

Die Bilder habe ich alle selber auf der Locationtour vom Kinder FilmFest Hamburg gemacht.

Ich gehe davon aus, dass ihr sie nicht kopiert, denn sie sind kopier geschützt!!!

Danke!

 

Wie ihr die Bilder findet, könnt ihr ja ins Gästebuch schreiben...!

 

mit pfefferkörnigen Grüßen,

Merle (Webmasterin)